Hallo liebe Füchse,

Das Thema der heutigen Stunde wird „Größen und Messen“ sein. Der Rahmen der heutigen Stunde haben wir euch in einer Powerpoint-Präsentation zusammengestellt. Diese ist einem PDF-Datei wie gewohnt hochgeladen.

Da manchmal Probleme bei der Bildschirmfreigabe auftreten, konnten wir die Präsentation in einem Arbeitsblatt (ähnlich wie bei einem Handout) zusammenfassen.

Videos brechen die Hemmung der Schüler am Anfang der Stunde, deswegen laden wir euch ein Video zum Thema hoch. Dies dient als ein Einstieg.

Einige von den Aufgaben sind in der Powerpoint-Präsentation enthalten. Die Wahl steht euch, ob ihr diese Aufgaben stellen wollt.

Die Präsentation: FfG Größen und Messen Präsentation

Das Arbeitsblatt: FfG Größen und Messen Arbeitsblatt

Link für das Video: https://www.youtube.com/watch?v=-R7-bCCI-pY

Die Präsentation enthält eine Wiederholung des Thema „Volumenberechnung“, wenn die Schüler in der letzten Stunde die Zeit nicht hatten, das Thema zu behandeln, könnte die Wiederholung einen guten Rutsch in das heutige Thema sein.