Unsere Angebote an der ISS Mahlsdorf

  • Unterrichtsbegleitung
    • montags bis freitags | 09:00 - 14:20

Unterrichtsbegleitung

Bei der Unterrichtsbegleitung unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler während des Regelunterrichts, indem wir in Kleingruppen Themen und Inhalte wiederholen.

Dein Schlaufuchs für alle Fälle

Julia koordiniert die Schulweg Challenge an deiner Schule. Schreib ihr gern, wenn du Wünsche, Ideen oder Fragen zu unseren Angeboten hast.

Name(erforderlich)
Hidden

Angebote im Mittagsband

Ihr entscheidet mit, womit ihr euch beschäftigen wollt – das kann beispielsweise sein:
– aktuelle Trends, Makeup und Outfits für die Schule, Life-Hacks, etc.
– den eigenen Typ bestimmen (z.B. Hauttyp, Farbtyp)
– Herstellung von Lippen- und Pflegecreme sowie Deo aus natürlichen Zutaten

Fußball, Handball, Volleyball, Basketball werden von vielen Schüler*innen in der Freizeit im Verein gespielt. Aber es gibt auch andere Sportspiele wie Zweifelderball, Brennball, Capture the Flag, die es sich zu entdecken gilt. Bei Schlaufit nutzen wir alle Materialien, die wir in der Turnhalle finden können und bauen daraus Sportspiele und Bewegungsparcours. Dabei können die Schüler*innen auch gern mal die eigene Phantasie spielen lassen und sich an den Materialien in der Turnhalle bedienen.

Die Aktivitäten wechseln wöchentlich, z. B. Handarbeit (Armbänder), Upcycling, Zeichnen, Handlettering & Sketchnotes, uvm.

Rommé, Skat und Schach kennen sicherlich viele, aber wie sieht es mit Dixit, Azul oder die Siedler von Catan aus? In der Interessengemeinschaft “GameOn” erlernen die Schüler*innen klassische sowie moderne Brett- und Kartenspiele und spielen diese gemeinsam Wenn die Spiele sicher beherrscht werden, können die Schüler*innen in kleinen Turnieren gegeneinander antreten.