Online-Lernstudio

Immer mittwochs von 14:40 Uhr bis 16 Uhr

Im Lernstudio helfen wir dir bei allen Fragen rund um deine Schulaufgaben. Egal ob Hausaufgaben, Vorbereitungen für Tests oder Klassenarbeiten oder Vorträge, komm einfach vorbei.

Zum Online-Lernstudio

Raum 1Raum 2Toolbox

Digitale Lernumgebung

Seit 2020 unterstützen wir Schulen beim Ausbau ihrer digitalen Ressourcen, um so den Schulalltag für Schülerinnen und Schüler, aber auch für das Kollegium zu vereinfachen.

Mehr Informationen:

Lernumgebung

Samstagsschule

22. Mai // 29. Mai // 5. Juni // 12. Junijeweils von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Schule am Wochenende? Nicht ganz!

Die Samstagsschule bietet dir die Möglichkeit gemeinsam mit den Schlaufüchsen an schulischen Problemen zu arbeiten.

Viele haben unter der Woche den Kopf mit Schule, Hausaufgaben und anderen Verpflichtungen bereits so voll, dass kaum mehr Zeit oder Lust für zusätzliche Angebote bleibt.
So entstand die Idee, am entspannten Samstagvormittag ohne Wochenstress einen Unterstützungskurs anzubieten.

Alle Infos im Überblick

Der Kurs ist ein kostenfreies Zusatzangebot. Er geht über vier Termine und startet am 22.05.
Bei der Anmeldung hast du die Möglichkeit, Themen oder Inhalte, welche dir schwer fallen, mit anzugeben. Dadurch können unsere Kursleiter*innen auf deine fachlichen Probleme ganz individuell eingehen. Überdies geben auch Lehrerinnen und Lehrer Material und Schwerpunkte an uns weiter.

Vorrangig werden die Kernfächer Mathematik, Deutsch und Englisch gefördert.

  • Daten Schüler*in

  • Teile uns gern die Themen mit, welche dir schwer fallen oder bei denen du Fragen hast.
  • Kontaktdaten Elternteil

  • Zusatzoptionen

  • Wenn du jetzt schon weißt, dass du an bestimmten Samstagen nicht kannst, teile uns dies gerne mit.