Hallo liebe Füchse,

das Thema der heutigen Stunde ist Geometrie. Für die Inhalte habe ich mich an dem Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg orientiert und versucht alles unterzubringen. Das Gesamtpaket habe ich in eine Präsentation gepackt, die ich euch hier als PDF hochlade. Darin sind alle Schwerpunkte enthalten und auch einige Übungen integriert. Ich werde hier allerdings noch mehr Online-Übungen hinterlegen, sollte in der Stunde Bedarf bestehen. Diese findet ihr hier in dem Beitrag für die Schüler.

Hier einmal die PDF der Folien: Geometrie – Folien Lsg

Den Ablauf findet ihr in diesem PDF-Dokument in detaillierter Form: Geometrie – Ablauf

Da hier mehrere Themengebiete behandelt werden, kann es schwierig sein, die SuS nach Stärken und Schwächen aufzuteilen. Demnach müsst ihr individuell entscheiden, wie ihr am besten vorgehen wollt.