Weil Schule mehr kann....

… seit über 10 Jahren ist das unser Motto und unser Antrieb. Wir wollen durch unsere Angebote Schule bunter und cooler für Schüler*innen machen und so den Lebensort Schule für alle Schüler*innen zu einem Ort machen, an dem man sich entfalten und ausleben kann. Dazu braucht es mehr als Unterricht, Lehrer*innen und ein eng getakteten Schulablauf.

Durch die Pandemie wurden Schulprozesse disruptiert. Schule musste sich an neue Rahmenbedingungen anpassen und dazu historisch gewachsene Strukturen aufbrechen. Im kommenden Schuljahr bietet sich daher eine einmalige Chance, die entstandenen Freiräume mit Angeboten zu füllen, die Innovation nachhaltig im Lebensraum Schule verankern. Werden die Freiräume nicht genutzt, wird das System vermutlich schnell zum Status zurückspringen, wie er vor der Disruption durch Corona bestand. Wir wären nicht Schlaufuchs, wenn wir das einfach so passieren lassen würden und wenn wir euch nicht um eure kreativen Ideen bitten würden. Teilt eure Ideen mit uns, weil Schule mehr kann und wir zusammen mehr erreichen können.

Teile deine Idee

  • Zusatzinfos

  • Zu welcher Schulform passt deine Idee?
  • In welcher Region würdest du deine Idee umsetzen wollen
  • Kennst du noch andere Leute, mit denen du das Angebot durchführen würdest? Wenn ja, wen?