Bufdi (Bundesfreiwilligendienst)

Schlaufuchs Berlin sucht ab September engagierte Freiwillige.
Wir bieten ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team rund ums Thema Bildung in Berlin. Wenn du mit Schulen un Bildungsinitiativen zusammenarbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Organisieren

Unterstützung bei der Koordinierung verschiedener Bildungsprojekte, zum Beispiel Feriencamps oder Prüfunngsvorbereitung

Begeistern

Mitarbeit an unseren Partnerschulen und Unterstützung bei unseren Begeisterungsangeboten

Gestalten

Neue Projektideen mitentwickeln und Umsetzen, zum Beispiel Interessengemeinschaften an Schulen

Unterstützen

Unterstützung unserer Bürofüchse bei administrativen Aufgaben

Kommunizieren

Unterstützung beim Verfassen von Newslettern, Social Media Beiträgen, Webbeiträgen.

Kreativ Werden

Bearbeitung von Bild und Videomaterialien, Erstellen von Schulungsmaterialien, Video-Essays und Erklärvideos

Zur Bewerbung

Duales Studium  in der sozialen Arbeit?Wir sind dein Praxispartner!

Derzeit arbeiten 6 StudentInnen in der "Sozialen Arbeit" für uns im dualen Studium in Kooperation mit der IU und der HSAP.
Wenn du Spaß hast an der Betreuung von Kindern und Jugendlichen und du Schule positiv verändern möchtest, kannst du bei uns deinen idealen Praxispartner finden!
Dich erwartet eine faire Vergütung, eine sinnvolle Tätigkeit, nette andere StudentInnen und KollegInnen und eine Arbeit auf Augenhöhe.

Unterstützen

Faire Vergütung

Kommunizieren

Betreuung von Kindern und Jugendlichen

Kommunizieren

Schule positiv verändern

Zur Bewerbung

Unsere Stellen

Initiativbewerbung

Du willst Teil des Fuchsrudels werden?
Dann schicke uns gerne deine Initiativbewerbung!

Zur Bewerbung

Deine Bewerbung

Wir freuen uns dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir Schule zu einem besseren und bunteren Ort zu entwickeln. Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Email von uns. Diese Mail landet gelegentlich im SPAM. Checke also deinen SPAM-Ordner, falls du keine Mail bekommen hast, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung auch wirklich bei uns angekommen ist.