Arbeits-gemeinschaften

  • AGs
  • Wochentage
  • von .... bis .....  Uhr
  • Raum 

Der Unterricht ist vorbei und du möchtest noch etwas Bewegung? Oder mit Freunden spielen? Oder kreativ werden? Dann lass deinen Schultag so ausklingen, wie es dir passt.

Melde dich bei uns und schließe dich einer AG an, die dich interessiert.

Unser Anspruch an den Lebensort Schule ist, dass er nicht nur zum Lernen da ist, sondern eben auch zum Spaß haben und mit Freunden eine schöne Zeit verbringen. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene AG-Formate an, die je nach Interesse besucht werden können. Sei es Sport, Kreativität oder Produktivität. Durch regelmäßige Teilnahme können größere Projekte und ggf. Wettbewerbe angesteuert werden. Welche Materialien gestellt oder evtl. besorgt werden müssen, wird mit der Schule und dem Kursleiter abgesprochen.

Das Angebot findet wöchentlich in festen Gruppen statt. Interessenten können sich über die ganz normale AG-Anmeldung der Schule verbindlich für einen die AG anmelden. Zudem können zusätzliche Informationen zu den Wünschen der Schüler*innen erfragt und an die Schlaufüchse vor Ort weitergegeben werden.

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.