Unsere Auszeichnungen

Dein Engagement wird bei uns anerkannt! Alle Teilnehmenden die ein Jahr lang erfolgreich beim Action Network teilnehmen, erhalten von uns eine Auszeichnung. Je nachdem, für welche Projektgruppe du dich entscheidest kannst du folgende Titel auf dein Schulzeugnis schreiben:

Diversity and Inclusion Ambassador

Climate Justice Advocate

FLINTA* Empowerment Leader


Was musst du dafür tun?

Workshops besuchen

Wir bieten 12 spannende Workshops an, aus denen du mindestens 3 Themen wählen kannst, die dich begeistern.

Ausflug machen

Wir besuchen gemeinsam Organisationen und Initiativen, die sich für Klimagerechtigkeit, Gleichberechtigung und Vielfalt einsetzen.

Toolkit Basteln

Gemeinsam mit deinen Mitschüler*innen erarbeitest du ein Toolkit zum Umsetzen von Projekten.

Projekt Umsetzen

Wir unterstützen dich dabei, an deiner Schule Projekte umzusetzen, die deine Schule gerechter macht.

Hier findest du mehr Infos zum Projekt

Merkblatt Herunterladen

Action Network Anmeldung

Schule
Wähle hier deine Schule aus.

Für welche Themen interessierst du dich?