Rückblick: Herbstcamp am Otto-Nagel-Gymnasium 2019

Ferien mit den Schlaufüchsen

Vom 07. bis zum 09. Oktober 2019 lief das Herbstcamp für die Schüler*innen der Klassen 5 bis 8 und Klasse 10 das Otto-Nagel-Gymnasium mit unseren Schlaufüchsen. Über 60 Schüler*innen haben sich entschieden, die ersten drei Tage ihre Ferien in der Schule zu verbringen, um die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch, Spanisch und die Naturwissenschaften anders als im regulären Unterricht in kleinen Gruppen zu unterschiedlichen Themenbereichen zu erleben.

SpielerischeS Lernen

Es ist wissenschaftlich belegt, dass man nur effektiv lernen kann, wenn dies in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet. Unter diesem Gesichtspunkt haben die Schlaufüchse ihre Kurse am Vormittag geplant. Ein besonders schönes Beispiel dafür ist, der heiße Stuhl im Fach Englisch zur Vorbereitung auf den MSA unter dem Motto „Make-English-Lessons-Great-Again“! Wer viele Inhalte behandelt und lernt, hat sich auch abwechslungsreiche Pausen verdient. Was gibt es Besseres als eine aktive Pause, in der man sich ordentlich auspowern kann oder ein leckeres Mittagessen. Ein absolutes Muss: Spaghetti mit Bolognese, einmal klassisch mit Fleisch oder ganz vegetarisch, aber in jedem Fall mit einer Extraportion Käse.

 

Aktive Pause und Gemeinsames mittagessen

Wer viele Inhalte behandelt und lernt, hat sich auch abwechslungsreiche Pausen verdient. Was gibt es Besseres als eine aktive Pause, in der man sich ordentlich auspowern kann oder ein leckeres Mittagessen. Ein absolutes Muss: Spaghetti mit Bolognese, einmal klassisch mit Fleisch oder ganz vegetarisch, aber in jedem Fall mit einer Extraportion Käse.

Anmeldung Ostercamp 2020

Interesse an einem Wiedersehen? Dann komm zu uns Lernstudio und melde Dich unser Ostercamp 2020 am Otto-Nagel-Gymnasium an!