Unsere IG am Otto-Nagel-Gymnasium

SchlauFit

Bei Schlaufit geht es darum, den Schüler*innen Freude an Bewegung zu vermitteln und darüber hinaus einen Weg aufzuzeigen, wie man ein ausgeglichenes und gesundes Leben führen kann. Um diese Freude zu entwickeln, werden insbesondere Bewegungsspiele angeboten, an denen alle teilnehmen können unabhängig ihrer Fähigkeiten und Interessen. So wird Bewegung in Verbindung mit Spaß, Spiel und Gemeinschaftsgefühl gebracht.

Wann? Dienstags Von 13:30 Uhr – 15:00 Uhr
Wo? Turnhalle 2

Game On

Bei GameOn läuft bei uns entgegen der zunehmenden Digitalisierung ganz offline ab. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden Gemeinschaftsspiele jeglicher Art vermittelt und gespielt. Dabei können Schüler*innen neue Spiele entdecken und kennen lernen. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Spiele in einem fest wiederkehrenden Rahmen mit anderen Schüler*innen zu spielen. Durch die Interaktion zwischen den Schüler*innen werden die sozialen Kompetenzen gefestigt und weiterentwickelt.

Wann? mittwochs VON 13:30 uHR – 15:00 uHR
Wo? iM Treppenhaus

 

Design-Ig

In der Interessengemeinschhaft “Design” entwickeln Schüler*innen in aufbauenden Workshops Designs für ihre eigene Schule oder lernen verschiedene Techniken kennen, um kreativ zu sein. Alle Schüler*innen die mit Farben und Formen experimentieren, eine Schulkollektion entwerfen oder individuelle Accessoires und Geschenke erstellen, unterstützen wir bei der Ideenfindung und Umsetzung bis zum fertigen „Produkt“.

Wann? DIenstags von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Wo? Im Treppenhaus

 

Volleyball-IG

Wer nach der anstrengenden Schulwoche noch ein paar Bälle übers Netz bringen möchte, ist herzlich willkommen. In der IG Volleyball wird trainiert, an der Taktik und Technik gefeilt, aber vor allem gespielt. Wer Lust hat, sich auszupowern und dabei sein Spiel durch Tipps und Übungen zu verbessern, kann jederzeit einsteigen.

Wann? Freitags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Wo? Turnhalle Eugen-Roth-Weg