AG FUSSBALL Am MELANCHTHON-gymnasium

Die Fußball-AG findet immer donnerstags von 13:45 Uhr bis 15:15 Uhr am Melanchthon-Gymnasium auf dem Sportplatz statt.

Was ist das?

Fußball ist ein Sport, der stetig präsent ist und das auch unabhängig von großen Turnieren. Wer kann von sich behaupten, nicht schon einmal gegen einen Ball getreten zu haben. Dafür muss man nämlich kein Profi sein. Bei der Fußball-AG geht es darum, den Schüler*innen Freude an Bewegung zu vermitteln und darüber hinaus einen Weg aufzuzeigen, wie man seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball verbessern kann.

Was wird gemacht?

Um diese Freude zu entwickeln, werden insbesondere Bewegungsspiele angeboten, an denen alle teilnehmen können unabhängig ihrer Fähigkeiten und Interessen. So wird Bewegung in Verbindung mit Spaß, Spiel und Gemeinschaftsgefühl gebracht. Natürlich werden auch einige Techniken vorgestellt, wie man den Ball ausgefuchst ins Tor schießt.

Was ist zu beachten?

Bitte unbedingt mit Sportkleidung und etwas zum Trinken erscheinen!