Check in

Herzlich willkommen in unserem Online-Lernstudio…

Immer montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr sind wir für dich in unserem Online-Lernstudio da. Wir freuen uns auf dich!
Unser Online-Lernstudio läuft über einen sogenannten Discord-Server. Um zu dem Server eingeladen zu werden, klicke einfach auf den Button. Zudem findest du ein Video-Tutorial zum Login-Prozess weiter unten.

Bevor es losgeht, lies dir unsere technischen Hinweise durch und dann tritt gern unserem Discord-Server bei.

01

Discord App herunterladen

Discord funktioniert zwar im Browser, aber mit der passenden App (Windows, Mac, iOS, Andoid) funktioniert es reibungsloser.
Zum Download

02

Nutze Kopfhörer mit Mikrofon

Bei Sprach- und Videochats ist die Soundqualität wichtig. Wir empfehlen dir daher Kopfhörer mit einem Mikrofon zu nutzen, um Echos zu vermeiden.

03

Aufgaben digital mitbringen

Wenn du deine Aufgaben nicht schon digital dabei hast (bspw. als PDF), dann mach einfach ein Foto von den Aufgaben, damit du uns zeigen kannst, was du machen musst.

04

Discord-Server betreten

Jetzt bist du bestens vorbereitet, um unseren Server zu betreten. Gib dir einen Namen (bitte Klarnamen) und wenn du öfter kommen magst, registriere dich auch. Klicke auf den Sprachkanal „Schulhof (hier klicken)“ und wir helfen dir weiter.