Hermann-Hesse-Gymnasium

LEBEN NACH DEM ABITUR

Am 12.10.2017 fand unsere Veranstaltung „Leben nach dem Abitur“ am Hermann-Hesse Gymnasium statt. Wir danken allen Referent*Innen für die vielseitigen und interessanten Einblicke.

Wir hoffen auch, dass alle Schüler*Innen etwas von diesem Tag mitnehmen konnten und freuen uns über jegliches Feedback und Anmerkungen.

2 Gedanken zu „Hermann-Hesse-Gymnasium

  1. Kübra Yildirim sagt:

    Ich muss ehrlich sein, die Veranstalung war wirklich, wirklich SUPER.
    Ihr habt das wirklich sehr gut hinbekommen. Jeder einzelne Block war für mich persönlich sehr interessant und nach jedem Block bin ich mit klaren Gedanken aus dem Raum gegangen. Das Beste was mir gefiel war einfach eure Art. Ich hab bei keinem von euch gezweifelt, dass ihr diesen jenen Block nicht erfolgreich hinter euch bringen werdet. Vornherein hat man das gesehen, wie gut ihr euch vorbereitet habt.

    Ich finde, ihr habt das super „überlebt“.

    Wir hatten die Gelegenheit beliebige Fragen über das Studium und über das Leben dort draußen zu stellen, die eurerseits sehr genau beantwortet wurden.
    Ich fand um ehrlich zu sein keine Veranstaltung „langweilig“. In jeder Veranstaltung gab es zumindest eine Kleinigkeit, die wir uns einprägen sollten.
    Ich bedanke mich wirklich für die zwei gelungene Tage und wüsche euch weiterhin viel Erfolg.
    Jetzt weiss ich definitiv was ich machen werde und was überhaupt nicht in Frage kommt.

    Viel Erfolg bei den letzten Prüfungen, ich drück euch die Daumen !!

    Liebe Grüße ?

  2. Sabire Aktas sagt:

    Ich fand die Veranstaltungen sehr gelungen, denn sie haben mir ein Stück weit geholfen mich für eine Richtung zu entscheiden.
    Es hat uns einen kleinen Einblick in die Welt der Studenten verschafft und das war sehr interessant, denn dadurch, dass das alles Studenten waren konnten sie uns auch keinen Blödsinn erzählen, sondern haben von ihren Erfahrungen gesprochen. Die Veranstaltungen fand ich persönlich sehr hilfreich.
    den Vortrag über Medizin zum Beispiel fand ich sehr interessant und gelungen so wie der über die Polizei.
    Ich bin ehrlich und sage, dass der Vortrag über die Bundeswehr anfangs sehr interessant war jedoch mit zunahme der Zeit immer langweiliger wurde und ich mich fragte wann die Zeit nun endlich vorbei geht.
    Sehr gelungen war auch die Präsentation über die Bewerbung an der Uni am Dienstag im 3. Block.
    Das hat mir sehr gefallen.
    Hierbei danke ich Ihnen allen nochmal dafür. Auf jeden Fall hat es einigen die interessiert waren einiges gebracht bzw etwas geholfen.
    Danke nochmals.

Schreibe einen Kommentar