Rückblick: Fit für die Oberschule an der Grundschule am Fuchsberg 2019

Ferien mit den Schlaufüchsen

Vom 15. bis 17. April konnten sich die Schüler*innen der 4. und 5. Klasse auf die Oberschule vorbereiten. Kräftig unterstützt wurden sie dabei von den Schlaufüchsen, die sie beim Lernen und Wiederholen begleiteten. Rund 20 Kinder nutzten ihre Ferien, um den Stoff der letzten Jahre in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch aufzufrischen.

Lernspiele erleichtern die Informationsaufnahme

Inhalte wie Vokabeln, Rechenoperationen und der Kasus wurden spielerisch vermittelt. Damit wurde Spaß und Lernen miteinander verbunden.
In Englisch konnten die Kinder mit Memory ihre Vokabelkenntnisse aufbessern, Mathe wurde mit Rechenwettbewerben geübt und Deutsch wurde mit dem Spiel „Eckenkönig“ gefestigt.

Mittagessen und Pausen bei schönem wetter

Bei Sonne und warmen Temperaturen konnte der neue Schulhof nicht nur zum Spielen in den Pausen genutzt werden, sondern auch um draußen Mittag zu essen. Im Freien schmeckte das Essen des Anbieters Sodexo besonders gut.

Nach Harter Arbeit wurde gespielt und gebastelt

Neben den Kursen konnten die Kinder freiwillig an einem der drei Freizeitangebote Schlaufit, TüftelTrupp  und GameOn teilnehmen. Bei Schlaufit konnten sich die Schüler*innen draußen austoben und gemeinsam Fußball oder Steh-Geh spielen.
Bei GameOn wurden Gesellschaftsspiele wie Uno, Ubongo oder Das Verrückte Labyrinth gespielt.
Im TüftelTrupp konnten die Kinder ihre eigene Osterdekoration und vielleicht auch das ein oder andere Ostergeschenk basteln.

Feedback am letzten tag

 

Das Feedback fiel sehr positiv aus.

Wir bedanken uns
für drei tolle Tage
und freuen uns schon
auf das Herbstcamp
im Oktober!

 

 

Anmeldung für das Herbstcamp

Ihnen und Euch hat das Ostercamp gefallen? Dann melden Sie Ihr Kind für unser Herbstcamp an!