Die ersten Schritte als Schlaufuchs – Live-Dienstplan

Live-Dienstplan

Um allen Schaufüchsen den Überblick zu erleichtern, haben wir einen Live-Dienstplan erstellt. Dort können zu jeder Zeit alle Einsatzzeiten und potenziell freie Stelle eingesehen werden. Speichere Dir den Link in deinem Webbrowser als Lesezeichen, dann kannst Du jeder Zeit bequem darauf zugreifen.
Zum Live-Dienstplan

Live-Dienstplan

Wie lese ich den Live-Dienstplan richtig?
Wenn Du den Dienstplan öffnest, kann es manchmal ein paar Sekunden dauern, bis er auf Deinem Gerät korrekt angezeigt wird. Im Grunde kannst Du den Dienstplan wie einen Stundenplan lesen. Oben stehen die Tage und links alle Informationen wie Schulen, Zeiten und Räume. In den meisten Fällen sind alle Stellen, die besetzt werden sollen, farblich hervorgehoben. Wenn Du deinen Namen in eine der Spalten siehst, dann bedeutet das, dass wir Dich für diese Schicht eingeplant haben. Dann kannst Du sehen, wer mit Dir zusammen arbeiten wird und wo du arbeiten wirst.

Was ist, wenn ich mal nicht arbeiten kann?
Falls es dazu kommt, dass Du aus einem Grund deine Schicht nicht wahrnehmen kannst, dann informiere bitte so früh wie möglich Thomas Bildt persönlich (über WhatsApp, SMS oder Anruf) oder setze einen Post in unserer Facebookgruppe.

Was ist, wenn ich mich für eine freie Stelle interessiere?
Du kannst jeder Zeit Dein Interesse für freie Stellen bekunden. Dazu kannst Du am besten bei Facebook einen Kommentar in dem passenden Beitrag verfassen. Falls es mal etwas dringender ist oder Du kein Facebook hast, kannst Du auch Thomas schreiben. In der Regel dauert es je nach Situation bis zu 2 oder 3 Tage bis die Stelle vergeben wird. Dies liegt daran, dass wir jedem Schlaufuchs die Chance geben möchten, sich für diese Stelle zu bewerben. Außerdem sind wir bemüht, immer ein optimales Team zusammenzustellen.

Was gibt es noch alles im Life-Dienstplan zu sehen?
Wenn Du die Datei des Dienstplanes etwas genauer betrachtest, fällt Dir sicherlich auf, dass es noch weitere Tabellenblätter gibt. Es gibt: „Mit was zu wem?“, „Förderkrus“, vergangene Dienstpläne und noch einiges mehr. Du kannst dir alle Blätter anschauen, um herauszufinden, was wir noch anbieten. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei. Unter „Mit was zu wem?“ kannst Du immer sehen, wer bei uns für was zuständig ist. So kannst Du deine Fragen immer gezielt an den richtigen Schlaufuchs stellen.

Fragen?
Thomas Bildt (TelNr: 0177 27 47 970)