Die ersten Schritte als Schlaufuchs – Facebook

Facebook-Gruppe

Wozu brauche ich Facebook?
Wir haben uns Facebook als Kommunikationsplattform ausgesucht. Dort gibt es eine Gruppe “Schlaufuchs Berlin”, in der alle Mitarbeiter*innen Mitglieder sind.

Wie kann ich Mitglied in dieser Gruppe werden?
Wir fügen Dich hinzu, sobald Du das Probearbeiten erfolgreich gemeistert hast. Gern kannst Du den Antrag auch selbst stellen und wir klicken dann lediglich auf ok.

Was passiert genau in dieser Gruppe?
Alle Ankündigungen, Stammtische, Formulare und Dienstpläne werden in die Gruppe gestellt. Auch bei der Tauschbörse, bei der Du Stellen, die Du nicht wahrnehmen kannst, abgibst oder aber die Stellen anderer übernimmst, findest Du in dieser Gruppe.

Muss ich unbedingt Facebook haben oder geht das nicht auch woanders?

Leider musst Du dir auf jeden Fall Facebook zulegen. Würden wir all diese Informationen auch noch auf anderen Kanälen verbreiten mpssen, wäre das ein riesiger Berg Arbeit. Leg dir einfach ein Profil an und checke regelmäßig die Gruppe, das reicht schon.

Fragen?
Thomas Bildt (TelNr: 0177 27 47 970)