Als Schlaufüchse sind wir seit 2011 ein aktiver Bestandteil der Bildungslandschaft in Berlin. Über unsere Tätigkeit und tägliche Arbeit in und mit Schulen, bekommen wir viele Eindrücke über Bildung, Schule, das Lehren und Lernen und vieles mehr. Mit unserem Schlaufuchs Blog wollen wir nun einige Themen ausführlicher beleuchten und somit IST-Zustände aus der Praxis darstellen, Informationen bereitstellen und zum Denken und Diskutieren anregen.

Derzeit scheint insbesondere im Bereich Schule und Bildung aber auch in der gesamten Gesellschaft vieles im Wandel zu sein. Das bietet gleichermaßen Raum wie die Notwendigkeit für Veränderung. Wir sind gern Teil einer Veränderung, die Schüler*innen auf ihrem Weg hilft, individuelle Potentiale zu entdecken und zu entfalten und somit vorbereitet in das weitere Leben zu gehen.

Veröffentlicht in: Blog