Angebote am Barnim-Gymnasium

Hier finden Sie alle Angebote am Barnim-Gymnasium:


camp_iconABI Prep

Die Abiturprüfungen 2018 stehen vor der Tür!

Damit dieser Gedanke keine Panikattacke auslöst, haben wir uns etwas für euch überlegt: unser Abi Prep.
Die Abi Prep besteht aus verschiedenen Modulen, in denen die Themen aus den 4 Semestern noch einmal wiederholt und vertieft werden. Neben dem grundlegenden Üben werden auch Prüfungssitationen und .-aufgaben simuliert. Ihr erhaltet die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Unklarheiten zu beseitigen, um schließlich mit einem guten Gefühl in die Prüfungsphase zu starten. Egal, in welchem Fach.


camp_iconFeriencamps [26.03.-28.03.]

Vom 26.03.-28.03.2018 finden am Barnim-Gymnasium unser Ostercamp für die Klassen 5-8 und unser MSA-Camp für die 10. Klassen statt.

Die offizielle Anmeldefrist ist zwar vorüber, aber dennoch kann sich noch angemeldet werden. Allerdings können wir nicht mehr garantieren, dass jede Kurskombination zustande kommt.

Zu den Anmeldungen:

      


Lernstudio

hausaufgabenhilfe_icon       Dienstags bis donnerstags, 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr, Raum 11.10


Lernvertrag

Es gibt ab sofort die Möglichkeit, eine konkrete Fördermaßnahme für eine Schülerin oder einen Schüler mit einem Lernvertrag festzuschreiben, um die Leistungen in einem bestimmten Zeitraum zu verbessern. Der Lernvertrag wird dabei zwischen allen Parteien, Lehrer, Schüler und Eltern geschlossen und wir geben, wenn gewünscht, ein Feedback.


camp_icon Förderkurse

Auch im Schuljahr 2017/18 werden wieder Förderkurse in Mathe, Deutsch, Englisch und Latein angeboten, für die es sich anzumelden gilt. Die Anmeldung erfolgt über ein Onlineformular.

Deutsch: Freitag, 4. Block, Raum 1.1.11

Mathe: Freitag, 4. Block, Raum 1.1.09

Englisch: Freitag, 4. Block, Raum 1.1.12

Latein: Freitag, 4. Block, Raum 1.1.10


aaaaa    Voluntees

Dieses Schuljahr startet das neue schulübergreifende Projekt Voluntees am Barnim-Gymnasium richtig durch. Engagierte Volunteers und Refugees finden sich zusammen, um zusammen mehr zu erreichen und Grenzen abzubauen.

Schreibe einen Kommentar