Präsentationstraining

Was ist das?

Jede Idee und jeder Vortrag kann inhaltlich sehr gut durchdacht und ausarbeitet sein. Wenn allerdings die Vorstellung nicht überzeugend ist, überzeugt das gesamte Thema nicht. Das wollen wir ändern. Während der Schulzeit werden Schüler*innen viele Präsentationen halten und gestalten. Doch wie macht man das am besten? Was muss man beachten?

Was wird gemacht?

Da Präsentationen sind nicht nur in der Schule wichtig. Auch in Ausbildung, im Studium und im Beruf will das Präsentieren gelernt sein. Deshalb bieten wir unseren Workshop Präsentationstraining an. Dabei werden Präsentationstechniken und -methoden erlernt und geübt, damit Schüler*innen selbstbewusst Inhalte darstellen und vermitteln können. Von der Informationssuche, über die Aufbereitung bis hin zur eigentlichen Präsentationen erlernen die Schüler*innen hier effektive Methoden.