Das AbiPrep-Konzept besteht aus verschiedenen Modulen, in denen die Themen aus den 4 Semestern noch einmal wiederholt und vertieft werden. Neben dem grundlegenden Üben werden auch Prüfungssituationen und -aufgaben simuliert. Die Schüler*innen können sich gezielt in den Fächern Mathe, Deutsch, Fremdsprachen und NaWis im Grund- und Leistungskursniveau auf ihre Prüfungen vorbereiten. Da nicht jedes Themengebiet innerhalb eines Fachs gleich kompliziert ist, ist unser Konzept so aufgebaut, dass sich die Schüler*innen nicht für einen kompletten Kurs, sondern für einzelne Module anmelden können.

ABIprep Herbst

In der zweiten Ferienwoche vom 29.10.-02.11. finden unsere AbiPrep-Kurse statt, in denen wir euch gezielt auf eure Abiturprüfungen 2019 vorbereiten. Hier werden wir die Semester 1 und 2 intensiv wiederholen.

Die Anmeldung hierfür erfolgt über folgenden Link: https://schlaufuchs-berlin.de/otto-nagel/abiprep-im-herbst/

Abiprep Ostern

Für alle kurz entschlossenen bieten wir auch in den Osterferien an eurer Schule Vorbereitungskurse für die Abiturprüfungen an.  Hier könnt ihr noch einmal den Stoff von Semester 1 bis 4 im Schnelldurchlauf durchnehmen. Weitere Infos hierzu findet ihr im Frühjahr 2019 hier.