Schlaufuchs werden!

Wer sind wir?

Schlaufuchs Berlin ist seit 2011 ein Kooperationspartner von Berliner Schulen in Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg. Unser Team besteht jungen Menschen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, um Schule an unseren Partnerschulen ein Stück cooler zu machen und neue innovative Ideen umzusetzen, weil wir der Meinung sind, dass Schule mehr kann, als einfach nur Unterricht.

Was machen wir?

Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Kernbereiche Unterstützen, Begeistern und Übergänge begleiten. Wir bieten verschiedene Angebote wie das Lernstudio und Förderkurse, Feriencamps, Arbeitsgemeinschaften, Prüfungsvorbereitung, Workshops über verschiedene Events bis zur Gamification des Schulalltags an. Wir passen die Angebote dabei stets auf die Bedürfnisse unserer Partnerschulen an, weil jede Schule anders ist.

Wen suchen wir?

Aber jedes Angebot ist nur so gut, wie die Menschen, die sie anbieten. Deshalb suchen wir immer nach engagierten Studierenden aller Fachrichtungen und Abiturient*innen, die denken wie wir und für neue Bildungskonzepte brennen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann fülle das folgende Formular aus, indem du uns mitteilst, warum du Teil des Schlaufuchsteams werden solltest.

Wir melden uns so schnell es geht bei dir, um dich bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen!

Deine Schlaufüchse