Sommerferien im Schuljugendclub „Treppenhaus“

Die Sommerferien stehen vor der Tür und das Treppenhaus bleibt geöffnet!
In der vierten (30.07.2018-03.08.2018) und fünften (06.08.2018-10.08.2018) Ferienwoche Ferien werden täglich von 9-16 Uhr wird durch die Schlaufüchse ein Ferienprogramm angeboten. In der vierten Ferienwoche laden wir Schüler*innen der umliegenden Grundschulen ein, ein Feriencamp am Otto-Nagel-Gymnasium zu verbringen und somit das Umfeld der Schule zu erkunden. In der fünften Ferienwoche sind dann die Otto-Nagler an der Reihe. Alle Schüler*innen der Schule können gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden aus ihrer oder anderen Klassen vorbeikommen.

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm zusammen mit euch! Gemeinsam werden wir spielen, Sport treiben, unser Mittagessen selbst kochen, uns am Basteln von Origami-Tierchen, Papierfliegern und kleinen Experimenten versuchen, die Umgebung erkunden und was uns noch alles zusammen einfällt. Die genauen Ablaufpläne erhalten alle angemeldeten Schüler*innen per Email zugesendet.


Feriencamp am Otto-Nagel für Grundschüler [30.07.2018-03.08.2018]

Du bist Grundschüler*in und würdest gern mal ein Feriencamp an einem Gymnasium besuchen? Dann melde dich doch für das Sommercamp im Schuljugendclub „Treppenhaus“ des Otto-Nagel-Gymnasiums an. Hier lernst du unsere Schlaufüchse kennen, die auch mal Schüler*innen am Otto-Nagel-Gymnasium waren und euch genau sagen können, was euch erwartet. Während des Feriencamps erkundet ihr die Umgebung der Schule, treibt Sport, bastelt, macht Experimente und kocht euer eigenes Mittag. Das Feriencamp findet täglich von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Und das beste: du bestimmst über den freiwilligen Beitrag selbst, wie viel du bezahlen möchtest.


Sommerbetreuung für Otto-Nagler [06.08.2018-10.08.2018]

Du bist Schüler*in des Otto-Nagel-Gymnasiums und suchst einen Ort, an dem du mit deinen Freundinnen und Freund aus der Schule deine Ferien verbringen kannst. Dann ist die Sommerbetreuung im Treppenhaus genau das Richtige. Freu dich auf ein Programm voller Bewegung, Spaß und Spannung mit den Schlaufüchsen. Die Sommerbetreuung findet täglich von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Und das beste: du bestimmst über den freiwilligen Beitrag selbst, wie viel du bezahlen möchtest.