2. Kiezrallye Marzahn Nordwest

Den Kiez mal ganz anders als gewohnt erleben? Das war bei der 2. Kiezrallye im Quartier Marzahn Nordwest für alle Interessierten möglich.
Die Kiezrallye bestand aus 10 Stationen, die sich über das gesamte Quartier Marzahn Nordwest erstreckten und den Anwohner*innen die verschiedenen Institutionen und Akteure vorstellten.

Der Laufzettel der Kiezrallye zeigte allen Teilnehmer*innen, wo sie die nächste Station finden konnten.

Um das Erlebnis für alle Teilnehmenden spannend zu gestalten, wurde vielfältige Angebote an den einzelnen Stationen präsentiert.
Wer sich im Quartiersbüro Marzahn Nordwest einen Laufzettel abgeholt hatte, konnte sich zuerst im Fußball, Basketball und Wasserspielen auspowern oder Olympiaden und Parkous bestreiten und sich anschließend beim Landschatsyoga entspannen. Nicht so sportbegeistert? Kein Problem, auch ein Pflanzenquiz, Basteleien und eine Theatervorstellung waren dabei. Abschluss fand die Olympiade in der Jugenfreizeiteinrichtung UNO, wo es bei erfolgreichem Bestehen der Olympiade kleine Preise zu gewinnen gab.

 

 

Springen, klettern, Balance halten – all‘ das war beim Kitaparkour gefragt.

 

 

Ist das Basilikum? Oder doch Minze?

 

Beim Landschatfsyoga verwurzelten wir uns wie ein Baum.

 

Uns allen hat die Kiezrallye viel Freude bereitet und insbesondere die Kinder waren begeistert.
Auf ein Neues im kommenden Jahr!